ABERTAX Innovationen waren eine Attraktion auf der CeMAT 2011 in Hannover für Besucher und Austeller.
Auf der CeMAT 2011 hat Abertax Technologies wieder einmal eine neue Innovation der Öffentlichkeit vorgestellt.
Nach dem Erfolg mit dem patentierten Kapazitiven Elektrolyt Füllstandsmesser (ABERTAX CLS) stellte Abertax in diesem Jahr das neue Online Batterie Management System (OBM) vor.
Die vielen internationalen Aktivitäten und Präsentationen auf den führenden Konferenzen und Ausstellungen haben bewiesen, dass ein Batterie-Management-System ein “MUSS” nicht nur für Lithium Batterien, sondern für alle mobile Anwendungen ist.
Mit dem ABERTAX OBM, könnte Abertax nun auf ihrem Stand vorführen, wie die Batterie über einen Webbrowser, aber auch z.B. einem iPad überwacht werden. Die umfangreichen Feldtests bei führenden Herstellern konnten so eindrucksvoll dargestellt werden.
Die vielen Besucher waren sich einig, dass mit dem ABERTAX OBM System die Schwierigkeiten bei Zugriff auf die Batteriedaten beseitigt sind, da die Batteriedaten regelmäßig an einen Internetserver übergeben werden und somit kritische Zustände gemeldet werden können, aber auch Langzeitbetrachtungen möglich sind. “Die erste Batterie die sprechen kann”, hat, so Björn Mentzer, Vizepräsident Marketing und Sales, hat Abertax somit der Öffentlichkeit vorgestellt. Das ABERTAX OBM leistet aber auch seinen Beitrag zur CO2 Reduzierung, da Fahrtkosten für Serviceeinsätze deutlich reduziert werden können. Es leistet auch seinen Beitrag zur Kostensenkung, da die Servicezeiten ebenfalls vermindert werden können und somit die Türen für ein profitables Geschäft eröffnen.
Das ABERTAX OBM kann mit den Produkten BMU und BMS verbunden werden und somit auch Bestandteil des patenterten intelligenten Batteriesystems sein.
Alle Produkte von Abertax sind ein Ergebnis der unermüdlichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Abertax Technologies seines Expertenteams. KD Merz, bekannt in der Batteriebranche für seine umfassenden Kenntnisse über Batterietechnologie und Professor Dr. Joseph Cilia und sein Entwicklungsteam sind der Garant für diesen Erfolg.